home _ _ about _ _ contact _ _ FAQ _ _ recipe index _ _ Blogroll

2. Oktober 2012

Sweet Bumble Bee Birthday Party




Nachdem unsere Große im Sommer 
ihre Mermaid - Motto - Party bekommen hat ( *klick*)
wollte unser Nesthäkchen klarerweise auch eine Party dieser Sorte :) !

Sie ist unsere süße kleine Biene,
und da war es naheliegend für mich ,
dass ich eine Bienen - Party vorbereiten werde.


Also hab ich mich bemüht ihren "Wünschen" gerecht zu werden ..
Das Ergebnis ist super angekommen ,
hat ihr sehr gut gefallen und die Mühe hat sich wieder einmal
mehr als gelohnt !!

Die Infos und Links hab ich am Ende der Bilderflut für euch notiert.
Zuerst müsst ihr euch allerdings mal durch dir Foto´s quälen :) 







Der Geburtstagstisch 


















Das Farbthema war logischerweise Gelb / Schwarz / Weiß.
Dazu als neutrale Farben hab ich Beige und Hellgrau kombiniert
Ich hab mich dann immer wieder mal nach Materialien und Inspirationen
umgesehen und mir eine Liste geschrieben,
wie es meiner Vorstellung nach Aussehen soll.

Die Torte hab ich mir von hier (*klick*) abgeschaut -
sie hat mir einfach von allen die ich so gefunden hab 
am besten gefallen und schien mir auch die am ehesten nachzumachende :)

Übrigens bekommt man von Zoe´s Homepage viele gute Tipps
bezügl. Buttercreme -Füllungen, Rezepte und " Aus-dem-Nähkästchen-Plaudern"
Der Kuchenteig war in unserem Fall 
ganz klassisch ein Sachertortenrezept-
der ist fluffig, schokoladig, saftig und einfach zu machen.
( wenn´s jemanden interessieren sollte, kann ich es gern notieren..)

 Goodie Bags , Tortenkerzne, Wabenbälle, Lampions, Luftballone, Pappteller- und becher, 
Milchfläschchen  und Tortenständer 
hab ich alles von  BLUEBOXTREE Parties ( *klick *)
Hier findet man wirklich alles was das (Kinder)Party-Dekoherz begehrt .

Cupcakesformen, Popcornsäckchen und Paper Straws hab ich in NYC
bei Michael´s gekauft.

Die Tags und Cupcake Toppers hab ich selbst gebastelt
und die Druckvorlage hab ich zufällig (dem Himmel sei Dank)  hier gefunden ( *klick*)
Wenn man so wie ich von Graphik etc am PC 
so gut wie "Bahnhof" versteht,
sind solche Free Printables die man meist auf amerikanischen Homepages findet,
 wirklich eine super Variante die Partydeko aufzupeppen
ohne tief in die Tasche greifen zu müssen !

****


Übrigens :
Wer aus der Wiener Gegend ist ,
für den hab ich einen "Geheimtipp" (*klick*)
Für Tortenmaterialien, Lollisticks für Cakepops , Candy Melts etc etc
gibt den Shop "Alles Torte" in Wien,
den ich zufällig entdeckt hab und mich seeehr gefreut hab,
denn die Versandkosten von Deutschland nach Österreich sind
nicht immer.. naja günstig.

Die beiden sehr netten Besitzer geben Tipps und Ratschläge
und helfen einem gern mal weiter , wenn man Fragen hat.
Außerdem veranstalten sie regelmäßig Kurse bezüglich
Tortendekorationen , Fondanthandling usw..




So schön ein Kindergeburtstag auch ist,
am Abend freu ich mich immer wahnsinnig auf mein Bett .
Darum werd ich mich schnell in die Federn schmeißen
und von der nächsten Kindergeburtstagsparty träumen ;)


Ganz liebe Grüße,

Melanie

Kommentare:

  1. woooooow, bei dir wäre ich auch gern das geburtstagskind, ein traum diese deko, diese liebe zum detail, einfach unschlagbar! du steckst dir die latte für kommende geburtstagsparty ganz schön hoch :) und wie immer gaaaanz tolle bilder ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...einfach toll hast Du das gemacht...alles sehr liebevoll hergerichtet...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Also das sieht nach einer super super Party aus! Toll, was du da so gezaubert hast!!1
    Hab es fein und grüß mir meine Lieblingsstadt!!! Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,

    WUNDERSCHÖN deine Bienen -Geburtstagsdekoration!
    Besonders die Torte find ich Weltklasse !!!

    Ja und dein Schluß

    "So schön ein Kindergeburtstag auch ist,
    am Abend freu ich mich immer wahnsinnig auf mein Bett ."
    ....ja den kennen wir glaub ich alle *kicher*

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, ein ungewöhnliches Partythema, dass super gelungen ist. Wunderschön!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. WAHNSINN!!! Bin total begeistert. Wirklich, wirklich super gemacht...hach, so eine Party hätt ich auch gern ;)

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn!! TOLL!! Sieht alles super aus ... danke auch für die Links und Tipps.
    Bin auch noch von deiner Mermaid-Party fasziniert.
    Ach, hätte ich Mädchen, dann ...;-)

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Sowas wunderbares habe ich noch nie gesehen! ♥
    Ich finde du könntest einen Online-Shop mit genau solche
    Gesamt-Konzepte eröffnen,- du würdest sicherlich
    viele Eltern und Kiddies glücklich machen! ♥♥
    Viele liebe Grüße aus Kandern, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    ich bin platt, ist das alles schön und liebevoll bis ins allerkleinste Deatail!Da wäre ich auch sehr,sehr gerne eine kleine "Gastbiene" gewesen um alles in natura bestaunen zu dürfen,absolut wundervoll!Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und einen gemütlichen Abend!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll du das alles hinbekommen hast, Hut ab :-)

    Ich habe gerade deine Meerjungfrauenparty entdeckt und mich ein wenig inspirieren lassen. Ich plane im November für meine Enkeltochter genau so eine Party.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhhhhhhhhhhhh ist die BIENCHEN TORTE toll :)))
    Sooooo ssüüüßßßßß!!! Glaube die Idee muss ich dir klauen ;)
    und sowas in der Art mit Marienkäfern oder Schmetterlingen machen...

    Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Bezaubernde Ideen die Du so kreativ umgesetzt hast! Ich lasse mich gerne inspirieren obwohl ich ja eher eine männliche "Hummel" und kein "Bienchen" zu hause habe!!! Herzliche Grüsse Judith

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie, ich bin erst vor ein paar Tagen auf Deinen Blog gestoßen und wirklich platt vor Staunen. Nun passt meine Frage zwar eigentlich nicht in diesen Post, aber so finde ich meinen Kommentar am leichtesten wieder, falls Du antworten solltest:

    Hast Du Dir das Nähen autodidakt beigebracht? Jedenfalls bin ich sehr angetan von Deiner Kreativität, wirklich toll.

    Liebste Grüße aus Tirol :)


    Jasmin (ohne Blog & Google-Account)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!
    Der "Bienenkorb" ist ja echt klasse!!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh wie toll ist das denn geworden!? Absolut gelungen! Wahnsinn wie süss :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  16. WOW, einfach nur WOW!
    ich bin ganz baff! unglaublich schön ist das! schmeißt du solche parties auch für 29jährige? ;)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Melanie,
    toller Blog - wunderschön und inspirierend gestaltet!
    Deinen Tipp "Alles Torte" werd ich gleich meiner Mum weiterleiten,
    die ist eine begeisterte Tortenbäckerin und -gestalterin. Bis jetzt
    hab ich z.B. das Massa Ticino immer bei der Firma Zehrer bestellt,
    aber jetzt hab ich gesehen, dass es bei "Alles Torte" wesentlich günstiger ist.
    Werd' deinen Blog bestimmt weiterverfolgen!
    lg
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Melanie !

    wirklich sehr schön deine Bienentorte und vor allem die gesamte Gestaltung - einfach perfekt !!
    Ist eine Freude bei dir hineinzuschauen !!
    Da ich selber sehr gerne und vor allem viel backe war ich auch auf der Suche nach Tortenplatten
    Ich habe sie mir selber nach Österreich importiert da der Versand doch immer sehr teuer aus Deutschland war. Rosanna habe ich seit 01/2012 im Sortiment :-) , somit wäre eine Lieferung auch aus Österreich möglich gewesen .. würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust www.clausathings.at

    Lg, Claudia

    AntwortenLöschen
  19. hey! wunderschöne deko für die party deiner tochter, wow! und immer her mit den österreichischen einkaufstipps, bin schon ganz frustriert, weil es in deutschland so tolle dinge mit weniger versandkosten zu bestellen gibt.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  20. Hey, ich bin grad über deinen Link in der aktuellen Verlosung hierher gewandert und ich bin so begeistert. Die Bienendeko ist wunderschön! Das muss ich mir unbedingt merken und wenn ich eines Tages Kinder hab, gibts auf jeden Fall mal ne Bienenparty. Ich find die Farben klasse und die kleinen gelben Blumenkugeln. Aber die Torte ist ja einfach mal der Wahnsinn! Das hast du echt alles wunderschön hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen !
Ich freu mich sehr über jedes Einzelne .
Thank you for stopping by !

Blogging tips