home _ _ about _ _ contact _ _ FAQ _ _ recipe index _ _ Blogroll

FAQ ´ s


Mit welcher Kamera fotografierst du ?

Ich fotografiere mit einer NIKON D 600
NIKON D 70 


Meine Objektive :

AF Nikkor 24-85 mm 

AF-S Nikkor  18-70 mm
SIGMA 55 - 200 mm D
AF Nikkor  1:1,8D 52mm


Wie bearbeitest du deine Bilder ?

Mit Photohop und Lightroom
Sehr gute und informative Tutorials zu Bildbearbeitungen gibt es auf Youtube ! Einfach in die Suchfunktion Photoshop etc eingeben, und es werden unzählige Anleitungen ausgespuckt.


Wo hast du gelernt zu fotografieren?
Ich habe mir alles selbst durch's Ausprobieren und Üben beigebracht. Empfehlen kann ich euch  diesen Blog . Hier wird sehr gut erklärt,worauf man bei manuellen Einstellungen der Kamera achten sollte.


Ich mag dein Bloglayout so gerne! Hast du das selbst gemacht ?
Nein, so gut kenn ich mich mit Html und CSS nicht aus ! Aber ich kann euch Anna vom Blog ann.meer sehr empfehlen. Sie ist eine Grafikstudentin und bietet Layouts für Blogs an, die sie gemeinsam mit euch und nach euren Vorstellungen erstellt . Hier ist ihr Blog und hier könnt ihr näheres erfahren über ihr Projekt : Work with me.


Wo kaufst du die Wolle für deine Strickprojekte?

Meist stricke ich mit Wolle von Lana Grossa , Lang Yarns oder Schachenmayer.
Aber auch Debbie Bliss, Rowan Knit und Annie Blatt wird gelegentlich verstrickt.


Wo gibt es gute Strickanleitungen?

Sehr ans Herz legen möchte ich euch Elizzza , die auf Youtube einen Kanal hat.
Hier kann man sehr viele Anleitungen für´s Stricken finden!
Ich habe anhand dieser Tutorials gelernt zu Stricken.
Weiters ist www.garnstudio.com eine sehr empfehlenswerte und informative Seite, die ich gern besuche.



Wo hast du gelernt zu nähen?

Meine Mama war eine gelernte Schneiderin. Wahrscheinlich wurde mir das Interesse da in die Wiege gelegt?! Ich habe in Wien zwei Kurse bei einer Schneiderin besucht, den Rest hab mir ich durch Farbenmix-Tutorials beigebracht und natürlich durch üben, üben , üben...


Mit welcher Nähmaschine arbeitest du?

Ich nähe mit einer Brother Innovis 50. Die reicht für meine Zwecke vollkommen aus.



Blogging tips